
Kronen Zeitung
ZWEI UNDERDOGS JUBELN
Sensation perfekt: Zwergstaat fährt zur Fußball-WM
Die große Sensation um die kleine Insel ist perfekt: Curacao hat mit einem 0:0 gegen Jamaika das WM-Ticket tatsächlich gelöst. Damit avanciert das Team zum – gemessen an der Einwohnerzahl – kleinsten Teilnehmer aller Zeiten, im Inselstaat leben 150.000 Menschen. Doch auch ein weiterer Underdog überraschte in der CONCACAF-Qualifikation.
Grenzenloser Jubel bei Curacao! Der kleine Inselstaat hat das geschafft, was ihm wohl nur die kühnsten Experten und hartnäckigsten Fans zugetraut haben: die Qualifikation zur Endrunde der Fußball-WM 2026! Dabei bewies das Team von Trainer-Legende Dick Advocaat in der Nacht auf Mittwoch (MEZ) sogar Nerven aus Stahl.
Im großen Showdown um das WM-Ticket in Gruppe B konnte man auswärts gegen Jamaika überzeugen. Am Ende gab es ein 0:0 – das die erwartungsvollen Gesichter in Kingston versteinern ließ. Denn während Curacao erstmals zur WM fährt, muss Jamaika weiter um die zweite Teilnahme seit 1998 bangen. In den Playoffs erhält aber immerhin noch eine Chance.
Costa Rica als größte Enttäuschung
Unterdessen hat auch Underdog Haiti die WM-Qualifikation geschafft. Durch den 2:0-Heimsieg gegen Nicaragua holte man sich sensationell den ersten Tabellenplatz in Gruppe C und ist zum zweiten Mal (nach 1974) mit dabei. In Gruppe A sicherte sich Panama das WM-Ticket.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

TUS Bad Gleichenberg1351372
USV Fliesenblitz Rollsdorf1312263
SC Breitenfeld an der Rittschein138244
SG TSV RB Kubica Kirchberg II1316235
USV JM-Anhänger Ottendorf13-2216
USV Mitterdorf/Raab137197
SU Riegersburg/Vulkanland131198
FC Almenland II United136189
VCR Sauer Dach Nitscha1351710
Dietersdorfer USV Loipersdorf II13-141611
SG Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/Rosental II13-181212
SG USV Nestelbach/HSV II13-13913
USV Raiffeisen WM Hatzendorf13-15914
Petersdorf II13-447















