SUCHE
Team title imageTeam title image

TUS Bad Gleichenberg

102 Fans
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

17.07.2021, 08:35
ÖFB Cup

BAD GLEICHENBERG - HARTBERG

Souveräner Auftritt des Bundesligisten

amateurfussball_steiermark
Der TSV Hartberg gewinnt das steirische Erstrundenduell gegen den TUS Bad Gleichenberg in der Feldbacher Sparkassen Arena klar mit 3:0.

Mit dem Anpfiff bestimmt der TSV das Spielgeschehen, bereits nach fünf Minuten fällt das erste Tor: Neuzugang Mario Sonnleitner drückt einen Eckball über die Linie. Kurz darauf vergibt Tadic eine Großchance. Doch nur wenig später schlägt es erneut im Tor der Gleichenberger ein - 0:2 nach zwölf Minuten. Direkt im Gegenzug erzielte der Regionalligist ein Abseitstor, ansonsten ließ Hartberg in der ersten Halbzeit gar nichts zu. Im Gegenteil, man scheiterte selbst noch einmal am Aluminium!

Bad Gleichenberg kam in der zweiten Halbzeit doch zu ein paar Chancen, der Anschlusstreffer sollte allerdings nicht gelingen. Hartberg vergab einige Chancen, Gleichenberg Goalie Bartosch parierte einige Abschlüsse der Hartberger. Einen weiteren Stangenschuss verzeichneten die Gäste ebenfalls noch ehe das dritte Tor und die damit einhergehende Entscheidung fiel. Hartberg gewinnt das steirische Derby und steht in Runde zwei!