SUCHE
Team title imageTeam title image

TUS Bad Gleichenberg

103 Fans
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

16.07.2021, 08:39
ÖFB Cup

BAD GLEICHENBERG - HARTBERG

ÖFB Cup: Steirischer Kracher in Runde 1

amateurfussball_steiermark
Die Europameisterschaft ist vorbei und hat mit Italien einen mehr als würdigen Sieger gefunden, nun ist es unter amderem der ÖFB Cup, der auf die Suche nach einem solchen geht: Heute werden einige Spieler der ersten Runde ausgetragen. Das Highlight aus steirischer Sicht ist natürlich das Derby zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem TSV Hartberg! Regionalliga gegen Bundesliga, die Vorzeichen sind eindeutig, dennoch hofft man im Lager des Underdogs heute auf eine Sensation! Ausgetragen wird das Match allerdings nicht in Bad Gleichenberg, sondern in der größeren Sparkassen Arena im nahegelegenen Feldbach. Auch letztes Jahr spielte Bad Gleichenberg die ersten Runde des ÖFB Cups in Feldbach, auch damals gegen ein steirisches Profiteam - gegen den SV Lafnitz schied man damals mit 0:1 nach Verlängerung aus.

Auch zwei weitere steirische Teams sind heute im Einsatz: Viel Glück an den SV Lafnitz und dem SC Weiz bei ihren Erstrundenpartien!

SV Lafnitz - FCM Traiskirchen (19 Uhr, Lafnitz)
SV Dellach/Gail - SC Weiz (19:30 Uhr, Dellach/Gail)